About KI für Menschen

Wir bringen Menschen im Marketing und in Kommunikationsberufen Künstliche Intelligenz näher. 

Wir, das sind Vroni Hackl und Georg Neumann. 

Warum wir das tun und wie es dazu kam, erfahrt ihr hier.

Es war einmal ein Mädchen namens Matilda

Eigentlich waren es zwei Mädchen, eine heißt Matilda, die andere Mathilda. Jedenfalls hat Georg ein Embedding für Stable Diffusion mit Bildern seiner kleinen Tochter Mathilda trainiert. Lokal natürlich. Er hat sich ganz tief vergraben und alles ausgetestet, was er nur finden konnte im Bereich bildgenerierender KI. Das KI-generierte Bild seiner Mathilda hat er auf LinkedIn geteilt. 

 

Vroni war zu dem Zeitpunkt ganz tief im Rabbit Hole der Text-KIs. Aus den Textwüsten wurden langsam brauchbare Produktbeschreibungen, Gedichte oder Blogbeiträge. Und alles nur, weil sie langsam goldene Formulierungen fand und einsetzte. Als sie Georgs Bild seiner Mathilda sah, meldete sie sich bei ihm. Denn zwei Dinge kamen zusammen: Erstens, ihre Tochter heißt auch Matilda und zweitens: Der war ja genau so gefesselt von KI wie sie. Das war im Spätsommer 2022 noch was Besonderes. 

 

Der Rest ist Geschichte: 20 Minuten miteinander bei einer Tasse Kaffee gesprochen und die Idee für das KI Marketing Bootcamp stand fest. 

Eure Tutoren, KI-Mentoren, Coaches oder einfach nur nette Menschen mit Expertise. Sucht's euch aus:

VRONI Hackl

Vroni musste sich an die neue Realität des hybriden Schreibens erst mal gewöhnen. Gute selbstgeschriebene Stories, knackige Headlines und Texte, die verkaufen, sind seit einem guten Jahrzehnt ihre Spezialität. 2020 stolpert sie über einen kleinen Bericht zu GPT-2 und realisiert, dass sich ihre Tätigkeit grundlegend verändern wird. Sie wechselt daraufhin an die Uni und erforscht nun in ihrer Doktorarbeit, wie generative KI zielführend eingesetzt werden kann. 

 

Jetzt ist sie diejenige, die Dir zeigt, wie Du Künstliche Intelligenz im Marketing im textlichen Bereich einsetzen kannst. Sie hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing in unterschiedlichen Rollen: als Leiterin einer Kommunikationsabteilung, Freelancerin und Gründerin des Möbelunternehmens Franz der Bettenbauer und der Bananaflippers – Agentur für Wahn und Sinn. Mit diesem Hintergrund versucht sie, deine Situation und deine Use Cases für KI zu verstehen und gemeinsam mit Dir die besten Lösungen zu finden.

 

Georg Neumann

Georg Neumann ist Spezialist für den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) im Design- und Marketing. Er betrachtet diese disruptive neue Technologie nicht als Gefahr für die Branche, sondern als nützliches Werkzeug und Ideengeber. Das Wissen dazu hat er sich in intensivem Selbststudium angeeignet und im Agenturalltag auf die Probe gestellt.

 

Schon während des Studiums an der Universität Pilsen in Tschechien hat er den effizienten Einsatz von Grafik und Typografie verinnerlicht und in seinen Arbeitsalltag integriert. Mittlerweile hat er über zehn Jahre Branchenerfahrung in Marketing und Design gesammelt und leitet zusammen mit seinem Geschäftspartner eine kleine, erfolgreiche Design- und Markenagentur.

 

Aktuell schult er andere Agenturen, Marketer und Kreative im effektiven Umgang mit KI im Marketing.

Hi! 👋
Noch Fragen offen?

Kontaktdaten

KI für Menschen GbR

Kemnather Str. 12b, 92681 Erbendorf

E-Mail

info@marketing-ki.de

Telefon

+49 9682 9798799