Wir trainieren Stable Diffusion Modelle für dein Unternehmen

In der dynamischen Welt des Marketings ist es entscheidend, am Puls der Zeit zu bleiben. Für Marketingabteilungen und Agenturen, die nach innovativen Wegen suchen, ihre visuelle Kommunikation zu revolutionieren, bieten wir eine bahnbrechende Lösung: Maßgeschneiderte Trainingsmodelle mit Stable Diffusion XL (SDXL).

 

Das macht Stable Diffusion so besonders​

Stable Diffusion steht für eine Open-Source-Technologie, die hochqualitative Bilder generiert – vergleichbar mit Tools wie Midjourney, Dall-E 3 oder Adobe Firefly. Der Clou bei SDXL: Du kannst eigene Bildmodelle trainieren. Dieser Service ist nun dank unseres Angebots für jeden zugänglich.

 

Aber was nützt mir das? Hier ein paar Usecases:​

 

1. Nie wieder Terminprobleme: CEO-Porträts auf Abruf

Stell Dir vor, Dein CEO kann mal wieder nicht zum Fotoshooting erscheinen, weil eine wichtige Konferenz in L.A. ansteht. Kein Grund zur Sorge! Mit SDXL können wir in kürzester Zeit und ohne Terminprobleme hochwertige CEO-Porträts in einer Vielzahl von Szenarien erstellen – sei es für die neue Website oder die nächste Recruiting-Kampagne. Diese Flexibilität sorgt dafür, dass Dein Unternehmen immer professionell und aktuell präsentiert wird, ohne auf die Verfügbarkeit von Schlüsselpersonen angewiesen zu sein.

 

2. Inspirationsfeuerwerk: Unendliche Produktentwürfe mit KI

Du bist in der Phase der Produktentwicklung und suchst nach frischen Ideen? SDXL ist Dein kreativer Partner. Basierend auf Deiner vorhandenen Designsprache und wenigen Vorgaben, kann unser KI-Modell innerhalb von zwei Stunden bis zu 300 innovative und vielfältige Designentwürfe generieren. Diese schier unendliche Quelle an Inspirationen beschleunigt den Entwicklungsprozess und eröffnet neue Perspektiven für Deine Produktlinie.

 

3. Effizienz in der Werbung: Kampagnenbilder neu gedacht

Stell Dir vor, Du könntest Deine Werbekampagnen effizienter gestalten, indem Du immer wieder die gleichen Fotomodelle nutzt, ohne sie für jedes Shooting buchen zu müssen. Durch ein spezielles Fotoshooting zur Gewinnung von Trainingsdaten – natürlich mit Zustimmung und Abtretung der Rechte des Models – ermöglicht SDXL es Dir, zukünftige Kampagnenbilder zu generieren, anstatt sie immer wieder aufwendig shooten zu lassen. Das spart Zeit und Kosten und sorgt für eine konsistente Markenpräsenz. 

 

4. Vom Packshot zum Eyecatcher: Produkte in Aktion

Langweilige Produktbilder? Nicht mit uns. Ein auf Dein Produkt feinabgestimmtes SDXL-Modell kann in Sekundenschnelle beeindruckende Visualisierungen erstellen. Ob Du Dein Produkt im Dschungel, am Strand oder in einem Flugzeug präsentieren möchtest – alles ist möglich. Diese Art der Produktpräsentation fängt die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe und verleiht Deinem Produktmarketing eine dynamische und kreative Note.

 

 

FAQ

Von der Idee zum Modell: Der Trainingsprozess erklärt

Wir analysieren gemeinsam Deine Ziele und prüfen, ob der gewünschte Output realisierbar ist. Anschließend erhältst Du Anweisungen zur Erstellung der Trainingsdaten. Für Menschen genügen oft 15-50 Bilder, bei Objekten und Stilen hängt es von der Komplexität ab. Wir setzen auf lokales kohya_ss Dreambooth Training und bieten auch LoRa-Extraktionen (Embeddings) an.

 

    1. Wie lange dauert der Trainingsprozess für ein personalisiertes SDXL-Modell?
      Sobald wir Deine Trainingsdaten erhalten haben, brauchen wir in der Regel etwa 2 Werktage, um Dein maßgeschneidertes Modell zu trainieren. Dieser schnelle Turnaround ermöglicht es Dir, zügig mit den generierten Bildern zu arbeiten.

    2. Welche Anforderungen gibt es an die Trainingsdaten?
      Die Trainingsdaten sollten eine Mindestauflösung von 1024×1024 Pixel aufweisen, um die bestmögliche Bildqualität zu gewährleisten. Idealerweise sind die Bilder professionell fotografiert und ausgeleuchtet. Bei Personen reicht oft ein Set von 15-50 Bildern. Bei Objekten und Stilen hängt die benötigte Menge von der Komplexität ab.

    3. Wie sicher sind meine Daten bei Euch?
      Deine Datensicherheit hat bei uns höchste Priorität. Wir trainieren lokal auf unserer eigenen Hardware und können auch unter Einbeziehung eines NDA den sicheren Umgang mit sensiblen Daten garantieren. Im Bereich Datenschutz sind wir durch entsprechende AV-Verträge abgesichert, sodass Du Dich in jeder Hinsicht sicher fühlen kannst.

    4. Gibt es Einschränkungen bei dem, was SDXL generieren kann?
      SDXL ist äußerst vielseitig und leistungsfähig, allerdings gibt es auch Grenzen. Die Qualität der generierten Bilder hängt stark von der Qualität und Vielfalt der Trainingsdaten ab. Sehr spezifische oder komplexe Anfragen können manchmal Herausforderungen darstellen, aber wir beraten Dich gerne im Vorfeld, um realistische Erwartungen zu setzen.

 

 

Beispiel-Modelle & Usecases

 

  1. Vroni

     

  2. Georg

     

  3. Mathilda auf dem Mond: Ein Kinderbuch entsteht

    Mit einem kleinen Datenset aus Fotos meiner Tochter, konnte ich ein mächtiges Stable Diffusion XL Modell trainieren, das mir ab jetzt hilft der beste Vater aller Zeiten zu sein. Theoretisch kann ich auf dem Weg jeden Monat ein neues Kinderbuch mit ihr als konsistenten Charakter erstellen. 

 

Call to train

 

Interesse geweckt? Schreib uns einfach an: georg@marketing-ki.de oder gern auch über LinkedIn

Das könnte Dich auch interessieren:

a couple of professionals seated at desks in a modern classroom, focused on their laptop screens with an expansive digital display of AI and brain graphics in the background, illustrating a collaborative AI training session.
Bootcamp

Förderung für KI-Fortbildung für Selbständige

Ziemlich gute Nachrichten für Selbständige und Kleinunternehmer für eine mögliche Förderung für KI-Fortbildung: Wenn Du selbständig bist oder maximal eine Person in Vollzeit beschäftigst, könnte jetzt die Gelegenheit sein, Deine Fähigkeiten im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) auszubauen – und das

Weiterlesen »
KI im Einsatz

Wir trainieren Stable Diffusion Modelle für dein Unternehmen

In der dynamischen Welt des Marketings ist es entscheidend, am Puls der Zeit zu bleiben. Für Marketingabteilungen und Agenturen, die nach innovativen Wegen suchen, ihre visuelle Kommunikation zu revolutionieren, bieten wir eine bahnbrechende Lösung: Maßgeschneiderte Trainingsmodelle mit Stable Diffusion XL

Weiterlesen »